Der Honig fliesst wieder!

 

Nach langem Warten ist es endlich wieder soweit und wir dürfen euch stolz unseren Crèmehonig von 2022 anbieten.

 

Für den flüssigen Sommerhonig müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Die Sommerhonigernte steht erst noch an.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf eure Bestellungen.


Cremehonig von Honiggrieder

Crèmehonig (Frühlingshonig)

 

Unser Crèmehonig stammt von der ersten Honigernte im Jahr. Die feincremige Konsistenz erreichen wir durch stetiges Rühren. Hierzu nutzen wir den natürlichen Kristallisationsprozess des Honigs aus, um durch mehrmaliges rühren die entstehenden Kristalle zu brechen und so eine cremige Konsistenz zu erhalten. Dieser Honig behält seine Konsistenz bei und wird nicht mehr hart.

 

Verkaufspreis:

- pro 250g Glas:     8.- CHF

- pro 500g Glas:   16.- CHF


Sommerhonig (flüssig) - Ausverkauft

Unser Sommerhonig stammt von der zweiten Honigernte im Jahr. Dieser Honig wird nach nur kurzer Lagerung gleich in die Gläser abgefüllt und behält so seine natürlich flüssige Konsistenz.

Flüssiger Honig kann nach einiger Zeit kristallisieren und aushärten. Dies ist ein natürlicher Prozess. Durch erwärmen in einem Wasserbad (Vorsicht, nicht über 40°C) kann dieser Honig wieder flüssig gemacht werden.

 

Verkaufspreis:

- pro 250g Glas:     8.- CHF

- pro 500g Glas:   16.- CHF